Logo der Wachenfeld Naturstein GmbH

Wachenfeld Natursteinwerk– Firmengeschichte

Tradition in Stein seit 1883

Die Firma Wachenfeld Natursteinwerk GmbH wurde 1883 gegründet und befindet sich seit fünf Generationen in Familienbesitz. Im Jahr 2011 wurde die Firma Naturstein Wachenfeld Berlin gegründet.

Die Unternehmensphilosophie der Firma basiert auf ihren gewachsenen Erfahrungen und war immer getragen von dem Ziel, Qualität in handwerklicher Tradition mit technischen Innovationen und zeitlosen Designkonzepten zu verbinden.

Der unternehmerische Schwerpunkt liegt in den Bereichen Fassadenbau, Innenausbau, Restaurierung, der Produktion und Verarbeitung von Sandsteinprodukten aus eigener Fertigung sowie der Entwicklung und Fertigung von freitragenden Treppensystemen für die vielfältigen Einsatzbereiche im In- und Ausland.

Es kommen im Wesentlichen Natursteine zum Einsatz, die im eigenen Natursteinwerk Volkmarsen-Külte hergestellt und bearbeitet werden.

Die Auftragsbearbeitung von der computergestützten Planung und Konstruktion über die Fertigung bis hin zur kompletten Endmontage erfolgt in eigenen Produktionsstätten und wird von qualifizierten Mitarbeitern ausgeführt und überwacht. So ist ein hohes Maß an Qualitätskontrolle und eine schnelle Projektabwicklung möglich.

Naturwerksteinfachbetrieb seit 1883
Am Steinbruch 10
D-34471 Volkmarsen-Külte
Tel.: 05691 / 80 46 - 0
Fax: 05691 / 80 46 - 80
www.wachenfeld-naturstein.de
infowachenfeld-naturstein.de